EINS PLUS NEUN

17.02. bis 31.03.2017

Vernissage am 17.02.2017 um 20.00 Uhr

Kunstverein_Markdorf.jpg

Es gibt einen geschäftsführenden und einen erweiterten Vorstand.

Der geschäftsführende Vorstand

Dem geschäftsführenden Vorstand gehören an: der/die Vorsitzende, der/die stellvertretende Vorsitzende, der/die Schriftführer/in, der/die Kassenführer/in.

Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich jeweils durch zwei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands gemeinschaftlich vertreten. Der geschäftsführende Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch diese Satzung einem anderen Organ des Vereins übertragen sind.  Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands werden auf jeweils drei Jahre von der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit  gewählt.

Der erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand wird  von dem geschäftsführenden Vorstand und dem Beirat gebildet.

Der Beirat besteht aus mindestens sechs und höchstens zehn Mitgliedern. Sie werden wie die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands von der Mitgliederversammlung auf jeweils drei Jahre gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich. Der Beirat ist zusammen mit dem geschäftsführenden Vorstand dafür zuständig und verantwortlich, entsprechend den Zielen des Vereins das Jahresprogramm und die weitere Zukunftsarbeit für die Stadtgalerie zu planen, zu organisieren und durchzuführen. In den gemeinsamen Vorstandssitzungen ist für Entscheidungen eine Zweidrittelmehrheit notwendig.

Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands

1. Vorsitzender:       Dr. Bernhard Oßwald