Geschichtet

Geschichtet

Jurierte Ausstellung

15.09. bis 28.10.2017

Der Kunstverein Markdorf lädt ein zu einer jurierten Ausstellung. In Anspielung auf das geschichtliche Jubiläum "817-2017: 1200 Jahre erste urkundliche Erwähnung Markdorfs".
Teilnahmeberechtigt waren alle Künstlerinnen und Künstler aus der näheren Bodenseeregion, d. h. aus dem Bodenseekreis sowei den Landkreisen Ravensburg, Lindau und Konstanz, dem Thurgau und der Bregenzer Region.
Unter 167 Bewerbern hat eine dreiköpfige Fachjury Arbeiten ausgewählt, die durch Qualität, Originalität und Technik überzeugen. Unter diesen Werken, die in der Ausstellung zu sehen sind, wird die Jury die Preisträger bestimmen, die bei der Finissage am 28. Oktober bekannt gegeben werden. Zusätzlich wird bei der Finissage ein Werk prämiert, das den größten Zuspruch seitens der  Ausstellungsbesucher erhalten hat. Bis einschließlich Sonntag, den 22. Oktober 2017 haben  die Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingswerk zu wählen.